CSD-Filmprogramm
12.7.2002 

Freitag den 12.07.2002 wird im Filmladen ein Filmprogram gezeigt.

22
Uhr:

It's In The Water
-Eine Stadt in Aufruhr

Die ultimative Feel-Good Comedy des Jahres - Dont miss it!
Skandal im Country-Club! Aufruhr im Beauty-Salon! In Azalea Springs, irgendwo im heißen Texas, wo Männer noch echte Kerle sind und ihre Frauen sie dafür bewundern, wird die unbefleckte Kleinstadtidylle von einer Welle schwul-lesbischen Begehrens erschüttert. Das Gerücht, "es" könnte durch`s hiesige Trinkwasser verursacht werden, löst Panik unter den Spießerseelen aus. Aber Gottes schwule Wege sind unergründlich: Skandal im Country-Club
Aufruhr im Beauty-Salon!
Bruder Daniel hat eine heimlich Schwäche für Darkrooms...
Auch die Anti-Homo-Selbshilfe kann hier nicht helfen.
Bruder Daniel, Leiter der Anti-Homo-Selbsthilfegruppe (mit einer heimlichen Schwäche für Darkrooms) kann seine Schäfchen nicht mehr im Zaum halten. Und die bezaubernde Grace, Tochter aus bestem Hause, erfreut sich neuerdings an Lesben-Pornos und wird beim Knutschen mit einer College-Freundin erwischt. Zudem gesteht der Sohn des Stadtillustrierten-Verlegers noch seine neue Liebe zu einem bezaubernden Malerburschen...
Augenzwinkernd, aber schonungslos, trifft Kelli Herds Spielfilmdebüt mitten ins Herz der amerikanischen Doppelmoral. "IT'S IN THE WATER" zeigt uns die Welt in anderer Rollenverteilung: Schwul- und Lesbisch-sein ist selbstverständlich und homophobe Heteros reichlich lächerlich. Eine Feel-Good-Comedy mit erotischen Sidekicks nicht nur für Schwule UND Lesben!

(verzaubert Filmfestival)

Töchter asu bestem Hause knutschen mit College Freundinnen.
Ob es schon durch Händeschütteln übertragen wird?
Oder ist es sein lächeln? "IT'S IN THE WATER ist wunderbar!"

Rita Mae Brown

(Charlottesville, VA)

"The crowd went nuts"

VARIETY (Dennis Harvey)

Sloan ist entsetzt!
Und der Pfarrer betet für seine Schäfchen!

"It´s in the water"

USA 1997, ca. 100 min.

engl. OF m. dt. UT

Link zu einer Fanpage.

24
Uhr:

mehr infos gibts hier

mit: Bev Stroganov, Ovo Maltine, Ichgola Androgyn und Tima, der Göttlichen

D 2001, ca. 90 Min.

Anschliesssend Tuntenshow mit zwei der Haupdarstellerinen!

Rosa von Praunheim

Glaubwürdige Tunten

Tunten lügen nicht? Die vier bestens bekannten Tunten, im Mittelpunkt von Rosa von Praunheims neuem Film, geben jedenfalls mit erstaunlicher Offenheit Auskunft über sich:ihre Herkunft, ihre Wünsche, Träume, Verletzungen, ihr Coming-out, das erste Mal, die große Liebe, den Umgang mit Aids und der eigenen HIV-Infektion oder Anfeindungen und Vorurteile Themen, die fast jeden schwulen Mann begleiten.

Die Unterschiede in ihren jeweiligen Lebenswegen und Ansichten sind deutlich. Gemeinsam ist ihnen allerdings nicht nur, dass sie Showtunten sind, sondern auch ihr großes politisches Engagement. Erlebt haben sie schon einiges miteinander, und so ist der Film auch eine nostalgische Rückblende auf die letzten fünfzehn Jahre schwulen Lebens in Berlin (West): die Anfänge im SchwuZ, die Gründung von HIV e.V. oder Aktionen von ActUp. Wenn Ovo das Verschwinden der Klappen beklagt, dürfte sie so manch einem aus dem Herzen (oder woraus auch immer) sprechen. Natürlich gibt es auch Ausschnitte aus Bühnen- und Filmauftritten der vier und einen Blick in die Fotoalben. Selbst wer mit Tunten bisher wenig anfangen konnte, wird hier sicher auf seine Kosten kommen.
Thorsten Sandner